Über mich:

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich bereits im Metallbereich und habe mich laufend fortgebildet. In diesem Zuge bin ich auf das Schmiedehandwerk gestoßen. Bei diversen Kursen konnte ich mein praktisches Wissen erweitern, Erfahrungen mit Schmieden austauschen und viel Wissenswertes über die Materialien erfahren. Dadurch wurde mein Entschluss noch mehr gefestigt, mich im Schmiedebereich zu etablieren. 

Die Kunst, aus einem kalten, unbiegsamen Material mit Hilfe von Feuer, Hitze und Körperkraft verschiedenste Objekte herzustellen, fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Seit mehreren Jahren fertige ich schon Dekorationsobjekte und vor allem Damastmesser und bin ständig am Ausprobieren neuer Techniken.


Meine Philosophie

Meine Produkte heben sich durch Individualität, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit von den am Markt gehandelten billigen Massenprodukten ab. Vor allem meine Messer sind Spezialanfertigungen, ausschließlich mit handgeschmiedetem PINZGAU DAMAST produziert.
Jedes Messer ist individuell und einzigartig, das macht auch den Verwender zu etwas Besonderem.
Nutzen, Qualität, Einzigartigkeit und das lebenslange Serviceangebot machen meine Messer zu einem Produkt fürs ganze Leben.

Vorteile für die Kunden

+  Individualität der Ware
+  Handarbeit
+  Qualitätsware
+  langlebige und nachhaltige Produkte
+  gutes Preis-Leistungsverhältnis